Der Wein aus der Region

Träume realisieren

Nichts ist unmöglich! 

Mit diesem Grundsatz begegnet der Winzer, Remo dem Alltag. Als Quer Aus- und Einsteiger verwirklicht er seine Visionen. Auch (aber nicht nur) mit dem Rigiwii ®

Er empfängt nach seinen Wünschen Visionen und kreiert nach seinen Ideen die Umsetzung. Diese ist meistens vielfältig kreativ, bunt, bodenständig, naturverbunden und voller Lebensfreude. 

Mit dem Rigiwii ® wird einer seiner Wünsche/Träume und Visionen gelebt. 

Der Weg dahin war alles andere als klar. Remo war kein Winzer, hat kein eigenes Grundstück, nichts ausser seinem Wunsch und Traum der bunten Blätterpracht zeigte in diese Richtung. Stattdessen erlernte er verschiedenste handwerkliche und kreative Berufe, begleitet mit verschiedensten Hobbys. Die Ausbildung zum Feng Shui Berater veränderte seine Wahrnehmung über seine Fähigkeiten und er fing an diese zu leben.

Eins nach dem andern reihte sich in Harmonie zu dem was heute ist. Ja der Weg zum Rigiwii ® ist auch örtlich so steil und nicht einfach zu gehen. Doch er ist machbar und vielleicht für den einen und anderen Motivation seine eigenen Wünsche jetzt zu leben. 

Er versteht es "Grundlagen" der neuen Zeit anzupassen und dadurch Grenzen zu verschieben. Für die Ämter von Bund und Kanton war es bisher nicht realistisch in der Zentralschweiz einen Weinberg über 600 müM. zu betreiben.
Der Rigiwii ® liegt auf rund 700 müM. und bringt noch jedes Jahr hervorragende Werte.
Anekdote am Rand: Der eine und andere Winzer zog schon das eigene Refraktometer hervor und glaubte ob den hohen Oechslewerten es sei defekt. Aber auch das Zweite zeigte die hohen Werte an. Die Optimale Ausrichtung und Steillagen ermöglichen das Gelingen von Rigiwii ®.

"Wir kreieren mit unseren Gedanken unsere Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit"

herzlich Remo